4metrics Software GmbH
Hafenstraße 47-51
A-4020 Linz
Zurück

KI konnten wir schon vor ChatGPT

Beurteilung der Qualität von Freitextantworten

bei Umfragen

In Zusammenarbeit mit unserem Kunden optimierten wir Scoring-Algorithmen mithilfe künstlicher Intelligenz.

Unser Kunde beschäftigt sich mit der Bereinigung von Umfragedaten in der Marktforschung.
Durch den Einsatz von künstlicher Intelligenz konnten wir bei der Beurteilung von Freittext-Antworten eine True-Positive & False-Positive-Rate von <2% erreichen.
Mehr Infos dazu hier: https://en.wikipedia.org/wiki/Sensitivity_and_specificity 

Als technologische Grundlage wurde dafür GPT-3 von OpenAI eingesetzt – und das noch lange bevor der Welt ChatGPT vorgestellt wurde.
Im Projekt wurden Erkenntnisse aus eigenen Analysen zu Freitext-Antworten mit den Ergebnissen von GPT-3 verschmolzen um treffsicherere Ergebnisse zu bekommen.

Dies ist nur ein erster von unzählbar vielen Anwendungsfällen für Künstliche Intelligenz.

GPT-4

Mit GPT-4 wurde kürzlich außerdem ein noch leistungsstärkeres Modell vorgestellt - dazu mehr in einem separatem Post.

Einige Infos hier

Machen Sie es Dutzenden
glücklichen Kunden gleich

Kontaktieren Sie uns noch heute - wir freuen uns auf Sie und Ihr Projekt.